2. Inklusionstag

Kategorie
Inklusion
Datum
Dienstag, 9. Juli 2019 10:00
Ort
Stadtbibliothek Neuss - Neumarkt 10, 41460 Neuss

Die Stadtbibliothek und die Inklusionsbeauftragte der Stadt Neuss laden zum zweiten gemeinsamen Inklusionstag ein.

10:00 Uhr: Tobias Steinfeld liest aus "Scheiße bauen – sehr gut"

Paul ist faul. Und stolz darauf, dass er trotzdem irgendwie durchs Gymnasium kommt. Aber jetzt steht das Schnupperpraktikum in der Förderschule an. Als Paul für den neuen Schüler Per gehalten wird, beschließt er spontan, diese Rolle anzunehmen. Hinreißend komischer und warmherziger Coming-of-Age-Roman rund um die Themen Inklusion und Ausgrenzung.

Klassenlesung – nur mit Anmeldung unter Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 02131 90-4242

12:00 Uhr: Ausstellungseröffnung: „Mit Behinderungen ist zu rechnen“ Un-Korrekte Cartoons von Phil Hubbe

Phil Hubbe wurde 1966 in Haldensleben geboren und wohnt in Magdeburg. 1985 an MS erkrankt, hat er seine Behinderung mittlerweile zum Kern seiner Arbeit gemacht
und befasst sich humorvoll mit verschiedenen Handicaps. 2017 wurde ihm der „Mosaik“-Inklusionspreis verliehen.

16:00 Uhr: Führung durch die Stadtbibliothek in einfacher Sprache

Anmeldung erforderlich unter Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 02131 90-4242

 
 

Alle Daten

  • Dienstag, 9. Juli 2019 10:00

Powered by iCagenda