Ulla Lenze: "Der Empfänger"

Lenze1_Ulla_copyright_Julien_Menand_2019
Kategorie
Literarischer Sommer
Datum
Mittwoch, 12. August 2020 19:30
Veranstaltungsort
Stadtbibliothek Neuss

Ulla Lenze: "Der Empfänger"

New York, in den dreißiger Jahren. Der rheinländische Auswanderer Josef Klein ist Amateurfunker. Dadurch zieht er die Aufmerksamkeit von Nazi-Spionen und dem FBI auf sich und wird unfreiwillig zu einem Doppelagenten. Zurück in Neuss nach Kriegsende hat er alles verloren – vor allem seinen Traum von einem Leben in Freiheit.

„Alle wollten irgendetwas aus einem machen – und sei es, einen Deutschen, der nichts dafür konnte, Deutscher zu sein.“

Eintritt 10 Euro / ermäßigt 8 Euro (plus VVK-Gebühr)

Karten (nur online) im Shop

Alle Informationen zum Literaturfestival: Literarischer Sommer

 

Foto (c): Julien Menand

 
 

Alle Daten

  • Mittwoch, 12. August 2020 19:30

Powered by iCagenda